LATEST NEWS

November 2014

Schloss Hof Grosse Kaskade, Brunnen
Beginn der Planungsarbeiten zur Rekonstruktion der Grossen Kaskade in der Gartenanlage von Schloss Hof


Paylife Bank GmbH

 

Facts

Umbau / Zubau / Innenausbau

Entwurf / Einreichung / Ausführung / ÖBA

Frühjahr 2004 - Herbst 2006

Auftraggeber:

PayLife Bank GmbH

 

Die PayLife Bank GmbH (vormals Europay Austria) ist seit 1980 als gemeinsames Unternehmen der österreichischen Banken Bestandteil der österreichischen Finanzlandschaft.
Zum Kerngeschäft gehören Dienstleistungen im Bereich "Bezahlen mit Bankomat / Kreditkarte".

 

Im Jahr 2004 wurde am Grundstück des "PayLife" - Hauptfirmensitz bei Wien-Mitte mit der Errichtung des neuen Gebäudekomplexes "City Point" durch einen Bauträger begonnen. Das bestehende Gebäude wurde komplett in den Neubau eingebunden und "PayLife" erweiterte seinen Firmensitz im Zuge dessen um einen weiteren Gebäudeteil.

Planungsaufgabe waren der Umbau und die Neugestaltung der bestehenden Bereiche, sowie die Gestaltung des Neubaubereich. Die Leistungen gingen von der Erstellung eines Raum- und Funktionsprogramm über Einreichung, Ausführungspläne bis hin zur Innenraumgestaltung - welche eine  einheitliche  "Corporate Identity" von Bestandsbau und Neubau als Ziel hatte.

Auch die Eingangssitutation und das Foyer wurden neu konzipiert um den repräsentativen Anforderungen gerecht zu werden.